Mit dem Start der Internationalen Grünen Woche in Berlin ist auch der Landkreis Mansfeld-Südharz wieder mittendrin. Am Stand in Halle 23 präsentiert die Standortentwicklungsgesellschaft des Landkreises (SEG) gemeinsam mit „Kulinarisches Mitteldeutschland“ aus der Lutherstadt Eisleben eine Vielzahl an Themen rund um Mansfeld-Südharz.
Landrat André Schröder wird am kommenden Montag zum Sachsen-Anhalt-Tag die Grüne Woche besuchen. „Unser schöner Landkreis präsentiert sich mit seinen vielfältigen Angeboten – kulinarisch wie auch touristisch. Diese internationale Messe ist eine gute Gelegenheit, Werbung für MSH zu machen, gerade auch mit Blick auf das Bauernkriegs- und Müntzer-Gedenken im Jahr 2025.“
Bis zum 29.01.2023 werden am MSH-Stand regionale Spezialitäten angeboten. Hierzu zählen unter anderem Köstlichkeiten von „Kulinarisches Mitteldeutschland“, dem Obst- und Weingut Goldschmidt, aus dem traditionellen FRIWI-Werk, sowie Gin aus dem Kloster Helfta, leckere Honigsorten aus Wolferode und Wildspezialitäten aus Wippra. Die verschiedenen Köstlichkeiten aus MSH präsentiert auch die Agrarmarketinggesellschaft des Landes in der „Genussbox Mansfeld-Südharz“.