Sie befinden sich hier: Startseite » Kreisverwaltung » Bürger & Verwaltung » Aktuelles » Meldungen
BCKategorie 23.11.2015 14:19:17 Uhr | Aktuelle Meldungen | News

Feierliche Eröffnung der neuen Sporthalle in der Querfurter Straße in der Lutherstadt Eisleben

Außenansicht der neuen Sporthalle in der Querfurter Straße in Eisleben - Foto: Landkreis Mansfeld-Südharz/ M. Heilek

(Lutherstadt Eisleben - 03.09.2015) Landrätin Dr. Angelika Klein hat heute Vormittag die neue Sporthalle in der Querfurter Straße in der Lutherstadt Eisleben offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Im Beisein von Landtagsabgeordneten, Vertretern des Landkreises, der Lutherstadt Eisleben und am Bau beteiligter Unternehmen ließ die Landrätin den Werdegang vom Abriss der alten maroden Turnhalle bis hin zum schlüsselfertigen Neubau noch einmal Revue passieren.

Großen Applaus erhielten die Jungen und Mädchen des Chors der Levana-Schule, die mit einem tollen Programm die Eröffnung umrahmten. Anschließend waren natürlich auch sie die ersten, die die neue Sporthalle in Augenschein nahmen. Neben den Kindern der Levana-Schule nutzen in erster Linie die Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schulen am Standort Eisleben die neue Halle.

Die rund 3 Millionen Euro teure Sporthalle ist in einem ÖPP-Projekt realisiert worden. ÖPP bedeutet Öffentlich-Private-Partnerschaft. Entsprechend hat die Firma Ralf Mehrings Komplettbau GmbH aus Hude den Bau und auch die Finanzierung übernommen, der Landkreis zahlt die Bausumme nun 25 Jahre lang zurück. Landrätin Dr. Angelika Klein bedankte sich auch schlussendlich noch einmal ausdrücklich bei der Firma Ralf Mehrings Komplettbau GmbH und allen Unternehmen, die am Bau beteiligt waren, für die geleistete Arbeit.

Zurück