Fotoalbum #LuthersRevier

Luther Denkmal in Eisleben

Ein riesiges Fotoalbum der Region Mansfeld-Südharz soll unter dem Hashtag #LuthersRevier auf der Internetplattform Instagram entstehen.

Im Landkreis Mansfeld-Südharz begann einst der Weg des großen Reformators Martin Luther. Sein ehemaliges Revier ist eine geschichtsträchtige Region, in der die Vergangenheit noch immer sichtbar ist. Denn nicht nur der Reformator hat in unserem Landkreis seine Spuren hinterlassen, unter anderem ist auch die lange Bergbautradition zum Wahrzeichen der Region geworden.

Wir möchten dazu einladen, Luthers Revier zu entdecken und den eigenen Blick für die Schönheit des Landkreises zu schärfen. Touristen und Einheimische sind gleichermaßen dazu aufgerufen, die abwechslungsreiche und naturreiche Region fotografisch festzuhalten und ihre Lieblingsorte mit anderen zu teilen.

„Wir hoffen, dass viele Menschen durch den Hashtag #LuthersRevier auf unseren schönen Landkreis aufmerksam werden und unsere Region in ihrem nächsten Urlaub besuchen“, sagt Stefanie Müller, Leiterin Tourismusmanagement bei der Standortmarketing Mansfeld-Südharz GmbH.

Täglich wird ein Foto unter dem Hashtag #LuthersRevier auf dem Instagram Account der SMG veröffentlicht. Diesen finden Sie unter https://www.instagram.com/mansfeldsuedharz. Bilder, die ebenfalls mit diesem Hashtag markiert werden, haben die Chance auf eine Veröffentlichung über unseren Instagram Account.

© Ulrike Hausmann E-Mail