Sie befinden sich hier: Startseite » Kreisverwaltung » Bürger & Verwaltung » Aktuelles » Meldungen
> News | Aktuelles

Landrätin Dr. Angelika Klein gratuliert dem Spielmannszug Hettstedt zum Weltmeistertitel

Landrätin Dr. Angelika Klein gratuliert dem Spielmannszug Hettstedt zum Weltmeistertitel
Der Landkreis Mansfeld-Südharz hat die Teilnahme des Spielmannszuges an der Weltmeisterschaft in den USA mit 50.000 Euro aus dem Zukunftsfonds unterstützt. Foto: Landkreis Mansfeld-Südharz/M. Heilek

Palm Springs/USA, Sangerhausen - 01.12.2017 -  "Ich gratuliere dem Spielmannszug zu diesem Riesenerfolg ganz herzlich, das ist zudem eine tolle Werbung für den Landkreis", freut sich Landrätin Dr. Angelika Klein über den Erfolg der Aktiven des Hettstedter Spielmannszuges Blau-Weiss 1919 e.V. bei der Weltmeisterschaft der Marching Show Bands in Palm Springs in den USA. Das Ensemble hatte sich in der Konkurrenz mit Bands u.a. aus Brasilien, China, Peru, Nigera, Kolumbien, Venezuela und den USA durchgesetzt.

 Unmittelbar nach Bekanntwerden des Sieges beglückwünschte die Landrätin den Spielmannszug via Facebook.

„Ich war fest davon überzeugt, dass die Hettstedter den Sieg holen -  auch bei starker Konkurrenz. Mit unserer finanziellen Unterstützung konnten wir ein ganz kleines bisschen dazu beitragen. Es freut mich, dass für die jungen Leute ein Traum wahr geworden ist“, so die Landrätin.

Der Landkreis hat die Teilnahme des Spielmannszuges an der Weltmeisterschaft mit 50.000 Euro aus dem kreiseigenen Zukunftsfonds unterstützt.

 

© Uwe Gajowski E-Mail

Zurück