Schwimmhalle in Sangerhausen seniorenfreundlich

Schwimmhalle in Sangerhausen seniorenfreundlich
Die Mitglieder des Kreisseniorenrates beim Besuch in der SaWanne. Foto: Karina Kaiser

Sangerhausen (21.09.2017). Aus Anlass der Beantragung des Zertifikats Seniorenfreundlicher Service besuchten am 20.9.2017 die Kreisseniorenratsmitglieder Karina Kaiser, Petra Pazdyka, Renate Tschöke und Joachim Acker die im Juli 2017 eröffnete umfangreich sanierte Schwimmhalle in Sangerhausen, die den Namen : SaWanne trägt. Herr Olaf Wüstemann Geschäftsführer der Stadtwerke Sangerhausen GmbH und Herr Nico Scherbe Leiter Finanz-und Rechnungswesen, Controlling der Stadtwerke nahmen sich die Zeit die KSR -Mitglieder und die ebenfalls anwesende Frau Roswitha Hennig Redakteurin der Wochenspiegelverlagsges. über die abgeschlossenen Bauarbeiten und den laufenden Betrieb in der Schwimmhalle und Sauna zu informieren.
Während des Rundganges konnten wir uns von der Barrierefreiheit, die wichtig für Senioren/innen und Behinderte einschließlich Rollstuhlfahrer ist, überzeugen.
Entsprechende Umkleidekabinen, Duschen, der Zugang der einzelnen Ebenen durch einen Fahrstuhl, die Begehbarkeit des Schwimmerbeckens durch eine ins Wasser führende Treppe mit Geländer - sind Punkte -die wichtig sind für das gewünschte Zertifikat!
Die Bilder sprechen für sich: die angenehme Atmosphäre mit warmen Farben und Licht, schönen Bildern, Ruhezonen und modernen Ambiente -besonders auch im Saunabereich - runden den sehr guten Eindruck ab.
Herr Wüstemann informierte auch darüber, dass es natürlich noch kleinere "Baustellen" gibt, die durch den laufenden Betrieb zu Tage getreten sind, die nunmehr noch abgearbeitet werden müssen! Dies war aber bei solch einer großen Investition zu erwarten.
Frau Tschöke ist regelmäßig Besucherin der Schwimmhalle. Anfängliche Schwierigkeiten mit den Automaten für den Einlass sind überwunden -zumal auch Mitarbeiter im Notfall helfen.
Der Übergabe des Zertifikats Seniorenfreundlicher Service mit seinen Anforderungskriterien steht nach dem heutigen Besuch der SaWanne in Sangerhausen nichts mehr im Weg!

© Uwe Gajowski E-Mail

Zurück