Aktuelles aus dem Landkreis

  1. Fragen und Antworten zu den Abfallgebühren

    Die Abfallgebühren wurden exakt ermittelt, denn der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft darf keine Gewinne erwirtschaften.
    Die neuen Abfallgebühren für den Landkreis Mansfeld-Südharz 2015-2017 - Erläuterungen zu den Ursachen der Gebührenerhöhungen(Stand: 15.01.2015)1. Wann wurden die Abfallgebühren zuletzt ...
    mehr ...
  2. Neuer Parasit aus Asien bedroht einheimische Bienenvölker

    Der weltweite Temperaturanstieg hat negative Folgen für hiesige Honigbienen. Er führt dazu, dass sich ein asiatischer Bienenparasit auch in Europa ausbreitet, erklären Wissenschaftler der Freien ...
    mehr ...
  3. Geflügelpest bei einer Wildente in Auleben im benachbarten Landkreis Nordhausen festgestellt

    Nachdem bei einer Ente an der Kreisgrenze das Vogelgrippevirus festgestellt wurde, gilt nunmehr eine Allgemeinverordnung.
    Sangerhausen (13. Januar 2015) - Im Landkreis Nordhausen ist am 06. Januar 2015 im Rahmen des Wildvogelmonitorings zur Geflügelpest eine Stockente erlegt worden. Im Tierkörper konnte das Virus der ...
    mehr ...

weitere Meldungen...